Autograf: Lippische Landesbibliothek Detmold (D-DT), Sign. Mus-h 1 B 53, Bl. 1r
Abschrift: Staatsarchiv Graubünden Chur (CH-Ca), Sign. B/N 1361 Nr. 296
Digitalisat und Edition: Carl Louis Bargheer, Fiedellieder plus. Eine digitale Edition, hrsg. v. Joachim Veit, Version 1.1, Detmold 2013 [→ Handschriftliche Dokumente → D-Dt (Lippische Landesbibliothek) → 1850-06-18 Zeugnis von Louis Spohr]

Herrn Carl Bargheer aus Bückeburg gebe ich hiermit das Zeugniß, daß er sich während des eben verflossenen Jahrs, in welchem er Unterricht bey mir hatte, durch ausdauernden Fleiß, und von bedeutenden Naturanlagen unterstützt, zu einem ausgezeichneten Sologeiger ausgebildet hat, so wie auch, daß sein Betragen seit seinem Hierseyn stets musterhaft war.

Dr. Louis Spohr.
Kurfürstl. Hofkapell-
meister.

Cassel den 18ten Juni, 1850.

Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1850061810

http://bit.ly/2gJEIcn

Spohr



Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (26.10.2017).