Autograf: letzter Nachweis siehe Druck
Druck: Autographen aus allen Gebieten. Auktion 16. und 17. April 2013 (= Katalog Stargardt 699), Berlin 2013, S. 88 (teilweise)

[…] Die Partitur des Kreuzritter‘s habe ich richtig erhalten. Leider ist es aber wieder nicht allein eine sehr nachlässige, sondern auch fehlerhafte Abschrift, so daß ich mehrere Tage gebrauchen werde, bis ich nur die gröbsten Fehler werde corrigirt haben. Auch muß ich die Rezitative sämtlich umschreiben, da auch nicht in einem Takt die Worte zu den Noten passen […]

Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Meyerbeer, Giacomo : Il crociato in Egitto
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1828033117

http://bit.ly/2xtRan1

Spohr



Der letzte überlieferte Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Elmenreich, 08.02.1828.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (26.09.2017).