Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287

Sehr geehrter Herr Kapellm.!
 
Mit tiefem Schmerze nehme ich mir die Freiheit Ihnen anzuzeigen, dasz mein geliebter Vater am 31 July, verschieden ist, nach einem langen schmerzlichen Krankenlage. Jedoch war sein Ende ruhige, und er entschlief in der sicheren Hoffnung eines bessern Lebens.
Ueberzeugt von Ihrer Theilnahme zeichne ich mich, mit der meisten Hochachtung
 
Ihr stets dankbarer
G.J. Zillinger
 
Nb. 7 Aug. 59

Autor(en): Zillinger, Gerrit
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen: Zillinger, Johan Andreas
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1859080740

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Zillinger an Spohr, 19.06.1859.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (06.02.2020).