Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287

Euer Hochwohlgeboren

danke ich verbindlichst für die gefällige Uebersendung der Recitative und Zusätze zur Oper Faust und verfehle ich nicht, die dafür zu zahlende Schreibgebühr von pp.(???) mit 10 Rth. in Cassenscheinen ganz ergebenst hier anzufügen.
Indem ich Euer Hochwohlgeboren ersuchen darf, mit einigen Zeilen den Empfang des Betrages bestätigen zu wollen, empfehle ich mich mit der Versicherung der besonderen Hochachtung

Euer Hochwohlgeboren
ganz ergebenster
GfPlaten

Hannover 29/4 59.

Autor(en): Platen, Julius von
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Hannover>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1859042946

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Platen an Spohr, 13.04.1855.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (30.03.2022).