Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Nohr, Friedrich
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Nohr, Friedrich : Luther
Spohr, Louis : Die letzten Dinge
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1855121010

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Nohr an Spohr, 07.12.1855.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Nohrs Antwortbrief vom 12.12.1855. Demnach stellt Spohr Nohr in Aussicht, ihm das Aufführungsmaterial für sein Oratorium Die letzten Dinge für eine Aufführung in Meiningen auszuleihen und fragt, wann er es braucht. Außerdem bittet er Nohr seinerseits, das Aufführungsmaterial für dessen Oratorium Luther zu senden, weil er es mit dem Cäcilienverein in Kassel aufführen möchte.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (18.02.2022).