Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Täglichsbeck, Thomas
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen: Bohrer, Max
Täglichsbeck (Ehefrau von Thomas Täglichsbeck)
Täglichsbeck (Tochter von Thomas Täglichsbeck)
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Kassel
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1855101243

Spohr



Der letzte Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Täglichsbeck, 11.05.1854. Existenz und Inhalt dieses Briefs ergeben sich aus Spohrs Antwortbrief vom 14.10.1855. Demnach kündigt Täglichsbeck an, dass er mit seiner Familie am 20.10.1855 in Kassel eintreffen wird. Sicherlich teilt er außerdem mit, er sei unter der Adresse von Max Bohrer brieflich zu erreichen.
Da Spohr diesen Brief vermutlich sofort beantwortete, dürfte er – einen Postweg von wenigstens zwei Tagen vorausgesetzt, bis zum 12.10.1855 entstanden sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (18.05.2016).