Autograf: Sächsisches Staatsarchiv, Staatsarchiv Leipzig (D-LEsta), Sign. 21070 C.F. Peters, Leipzig, Nr. 850, Bl. 244

Cassel den 10ten
Sept. 1853.

Hochgeehrter Herr,

Auch der 2te Akt von Faust ist sehr gut revidirt worden, denn ich habe keine Stichfehler gefunden. Beym abermaligen durchspielen des Clavierauszugs habe ich aber ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gefunden, und mit Rothstift bezeichnet, welche nun noch auf den Platten nachzutragen sind.
Ich bin vollkommen mit Ihnen einverstanden, daß ein einfacher Titel ohne Randzeichnungen ebenfalls genügen wird.
Hochachtungsvoll
ergebener
Louis Spohr1

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Böhme, Carl Gotthelf Siegmund
Peters
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1853091020

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Böhme an Spohr, 05.09.1853. Für den Verlag beantwortete August Theodor Whistling diesen Brief am 01.10.1853.

[1] Auf der letzten, ansonsten unbeschriebenen, Seite des Briefes befinden sich von anderer Hand noch Empfangs- und Antwortvermerk des Verlags: „Cassel, d. 10 Sept. 1853 / L. Spohr / empf. d. 12 do. / beantw. d. 1 Oct. “.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Wolfram Boder (23.03.2017).