Autograf: Spohr Museum Kassel (D-Ksp), Sign. Sp. ep. 1.7 <18530705>

12 Hertford St.
Mai Faire

Hochgeehrter Herr,

Unser Hauswirth, Herr Dr. Farre veranstaltet auf Montag den 11ten dieses, Abends 9 Uhr eine musikalische Soirée bey sich, in welcher eine Reihe meiner Gesangskompositionen und eines meiner Quartetten, von mir gespielt, vorgetragen werden sollen. Er trägt mir auf, Sie dazu ergebenst einzuladen.
Indem ich mich dieses Auftrags entledige, unterzeichne ich hochachtungsvoll

der Ihrige
Louis Spohr.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): unbekannt
Erwähnte Personen: Farre, Arthur
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: London
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1853070518

Spohr



Da nach Angaben von Marianne Spohr eine „150 Personen starke Gesellschaft“ an der Soirée teilnahm (Tagebucheintrag 11.07.1853), ist der Empfänger dieser Einladung kaum zu ermitteln. Vermutlich gab es auch mehrere gleichlautende Einladung an weitere Empfänger.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (01.02.2024).