Autograf: British Library London (GB-Lbl), Sign. RPS 364, f. 190

Cassel den 30sten
Mai 1853.

Hochgeehrter Herr,

Sollte die Direction der Philharmonischen Gesellschaft noch die Absicht hegen, während meiner dießjährigen Anwesenheit in London eine meiner Instrumentalkompositionen aufführen zu wollen, so kann ich nun den 22sten oder 23sten Juni als die Zeit meiner Anwesenheit in London bestimmen, und zugleich hinzufügen, daß es mir eine besondere Freude gewähren würde, wenn ich entweder die 9te meiner Sinfonien „die Jahreszeiten“ oder auch die 6te „die Historische Sinfonie“ von dem vortrefflichen Orchester der Gesellschaft ausgeführt hören könnte.
Indem ich Sie ergebenst bitte, dieß den Herren Directoren gefälligst mittheilen zu wollen, unterzeichne ich mit vorzüglicher Hochachtung

Ihr
ergebener
Louis Spohr.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Blagrove, Henry
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Historische Sinfonie, op. 116
Spohr, Louis : Die Jahreszeiten, op. 143
Erwähnte Orte: London
Erwähnte Institutionen: Philharmonic Society <London>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1853053010

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Blagrove an Spohr, 30.03.1853. Der nächste erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Blagrove an Spohr, 13.08.1858.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (27.05.2020).