Autograf: nicht ermittelt
Kopierbuch: Sächsisches Staatsarchiv, Staatsarchiv Leipzig (D-LEsta), Sign. 21070 C.F. Peters, Leipzig, Nr. 5028, S. 488

Cassel,
Dr. Louis Spohr.

22. Novbr. 1852.

Ew. Wohlgeb. geehrtes Schr. v. 19 d. M. hatte ich das Vergnügen zu empfangen & indem ich mir dessen Inhalt genau bemerke, bin ich gern erbötig, gegen das gewünschte Honorar 50 Rth. die neue Ausgabe der Op. Faust zu übernehmen.
Insoweit es mögl. ist, werde ich hierzu die bereits gestochenen Platten benutzen, übrigens aber für neue Titel, Personenverzeichniß & überhaupt elegante Ausstattung nach jetziger Gewohnheit – besorgt sein.
Genehmigen Sie die Vers. vorzügl. Hochachtung von
Ew. W. ergeb.

Autor(en): Böhme, Carl Gotthelf Siegmund
Peters
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1852112250

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Spohr an Böhme, 19.11.1852. Spohr beantwortete diesen Brief am 09.01.1853.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Wolfram Boder (22.03.2017).