Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Tescher, Carl
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Darmstadt>
Nationaltheater <Mannheim>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1852111314

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Tescher an Spohr, 10.11.1852.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Teschers Antwortbrief vom 16.11.1852. Demnach fragt Spohr, weshalb Tescher sich das Aufführungsmaterial für seine Oper Faust aus Mannheim und nicht aus Kassel kommen lassen möchte. Er verweist noch einmal auf die von ihm nachkomponierten Rezitative hin. Außerdem bietet er an, außer der Partitur für die Rezitative auch den Weimarer Druck des Textbuchs zu senden, in dem die neuen Rezitative bereits aufgenommen seien.
Einen Postweg von wenigstens einem Tag vorausgesetzt, entstand dieser Brief zwischen 11. und 15.11.1852.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (04.11.2021).