Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Marianne
Adressat(en): Hildebrand-Romberg, Bernhardine
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: London
Erwähnte Institutionen: Covent Garden <London>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1852061343

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf einen derzeit ebenfalls verschollenen Brief von Hildebrand-Romberg an Louis Spohr, um 08.06.1852. Hildebrand-Romberg beantwortete diesen Brief um den 18.06.1852.
Existenz, Datum und Inhalt folgen aus Louis Spohr an Edward Taylor, 13.06.1852: „So eben hat meine Frau an sie geschrieben, und gebeten, uns 2 Zimmer in der Nähe von Coventgarden-Theater zu suchen, und die Adresse davon uns in einem Briefe nach Calais poste restante vor dem 22sten Juni gefälligst melden zu wollen, so daß wir vom Eisenbahnhofe in London sogleich nach unserer Wohnung fahren können.“

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (16.02.2024).