Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287

Da die hier beziehente(?) Sängerin, sowohl was Gesangsleistungen betrifft, als auch in Beziehung auf Aeußeres und Jugend den hiesigen Verhältnißen, eingezogener Erkundigung nach, durchaus nicht entsprechen soll, so ersuche ich hiedurch gefällist antworten zu wollen. Heeringen d. 10/352.

Autor(en): Heeringen, Josias von
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen: Pütz-Steidler, Maria
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Kassel>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1852031044

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Heeringen an Spohr, 06.11.1849. Der nächste erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Heeringen an Spohr, 03.06.1853, aus dem sich noch ein derzeit verschollener Brief von Spohr an die Hoftheaterintendantur in Kassel erschließen lässt.
Diese Notiz von Heeringen befindet sich auf dem Autograf des Briefs Louis Haessler an Spohr, 26.02.1852, in dem Haessler dem Kasseler Hoftheater einen Gastauftritt der Sängerin Maria Pütz-Steidler anträgt und den Spohr wohl an Heeringen weitergeleitet hatte.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (29.07.2020).