Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287

Euer Hochwohlgeboren

werden entschuldigen, wenn ich zu der bestimmten Zeit nicht eintreffe, indem ein unvorhergesehenes Hinderniß mir entgegentritt. Ein preußischer General hält nämlich im Laufe d.M. Musterung über unser Militäir und sollen nach der vorläufigen Bestimmung des Intendanten zu Ehren des Generals einige Hofconcerte und Hofbälle gehalten werden. Ich hielt es für meine Pflicht, Ew. hochwohlgeboren hiervon zu benachrichtigen, und werde dann, da ich erst in der Mitte d.M. spätestens zwischen dem 15-18. bestimmt eintreffen kann, im November länger in Cassel verweilen.
Mit der ausgezeichnetsten Hochachtung verharret

Ew. Hochwohlgeboren
ergebenster Diener
Louis Hässler.

Sondershausen,
den 3. October
1850.

Autor(en): Haessler, Louis
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Kassel
Sondershausen
Erwähnte Institutionen: Hofkapelle <Sondershausen>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1850100340

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf einen derzeit verschollenen Brief von Spohr an Haessler. Der nächste erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Haessler an Spohr, 26.02.1852.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (28.07.2020).