Autograf: nicht ermittelt
Druck: H[ans] M[ichael] Schletterer, „L. Spohrs Geige. Eine Erinnerung an den Meister zur bevorstehenden Enthüllung seines Denkmals“, in: Vom Fels zum Meer 2 (1883), S. 92-104, hier S. 101

Daß mein bisheriger Schüler, von der Natur mit glücklichen Anlagen für Musik begünstigt, sich durch ausdauernden Fleiß zu einem für seine Jahre höchst ausgezeichneten Solo-Geiger, wie auch routinierten Orchesterspieler ausgebildet hat, so daß er ein würdiges Mitglied eines jeden Orchesters sein kann, wird demselben hiemit bescheinigt.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Kömpel, August
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1847091310

Spohr



Das letzte belegte Schriftstück dieser Korrespondenz ist ein Zeugnis von Spohr für Kömpel, 13.05.1845. Das nächste belegte Schriftstück dieser Korrespondenz ist ein Zeugnis von Spohr für Kömpel, 05.02.1849.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (04.03.2021).