Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Firnhaber, Carl Georg
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1847072718

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Firnhaber an Spohr, 24.06.1847. Der nächste erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Firnhaber, 15.09.1848.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Marianne Spohr, Tagebucheintrag 28.07.1848: „ Von da 4 Uhr mit der Eisenbahn in ¼ St. nach Wiesbaden, um Firnhaber zu besuchen, den wir, obgleich er Spohrs Anmeldebrief erst mit uns zugleich empfing, doch glücklicherweise ruhig zu Hause fanden […]“. Da Firnhaber am 24.01.1847 vorschlug, diesen Anmeldebrief von Köln aus zu schreiben, könnte er dort am Vortag, also am 27.07.1847, entstanden sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (04.12.2020).