Autograf: ehemals Privatbesitz Dr. Ernst Hauptmann in Kassel, vermutlich 1943 Kriegsverlust
Inhaltsangabe: Computerdatei von Herfried Homburg († 2008) nach einem Exzerpt von Franz Uhlendorff

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Hauptmann, Moritz
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Die Kreuzfahrer
Erwähnte Orte: Berlin
Dresden
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Dresden>
Königliche Schauspiele <Berlin>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1845061003

Spohr



Der letzte überlieferte Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Hauptmann, 13.02.1845. Der nächste erschlossene Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Hauptmann, 01.07.1845.
Uhlendorff merkt in seiner Inhaltsangabe nur an: „Über Die Kreuzfahrer”. Möglicherweise lässt sich aus dem zeitlich nahen Brief Spohr an Adolph Hesse, 19.06.1845 erschließen, dass Spohr in diesem Brief mitteilt, dass die geplante Dresdener Kreuzfahrer-Inszenierung in der kommenden Ferienzeit doch nicht stattfindet, er aber zur Berliner Inszenierung reisen werde.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (06.01.2016).