Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287[Wichmann,H.:2

Berlin den 11t(???) Februar.

Hochverehrter Herr Capellmeister

Ihr Brief hat mir unendliche Freude gemacht, und ich habe mich sogleich entschlossen im Anfange des Aprill1 in Cassel einzutreffen. Ich werden dann mehr durch Fleiß meine Dankbarkeit an den Tag legen als ich jetzt durch Worte thun könnte. –
Mit der ausgezeichnetsten Hochachtung

Hermann Wichmann

Autor(en): Wichmann, Hermann
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1845021140

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf einen derzeit verschollenen Brief von Spohr an Wichmann. Der nächste erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Wichmann an Spohr, 22.06.1845.

[1] Am 11.04.1845 bestätigte Spohr gegenüber Giacomo Meyerbeer, dass Wichmann bereits eingetroffen sei.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (08.04.2020).