Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Lueder, Christian Friedrich
Erwähnte Personen: Kömpel, August
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Konzerte, Vl Orch, op. 128
Spohr, Louis : Die Kreuzfahrer
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1844110905

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrerspondenz ist Lueder an Spohr, 03.07.1844.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Lueders Antwortbrief vom 11.11.1844. Demnach berichtet Spohr über die Fortschritte seines Schülers August Kömpel und über dessen Unterbringung in Kassel. Ferner teilt er mit, er habe ein neues 3-sätziges Violinkonzert beendet. Außerdem berichtet er über Probleme bei den Proben zu seiner neuen Oper Die Kreuzfahrer.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (01.06.2021).