Autograf: nicht ermittelt
Inhaltsangabe: H[ans] M[ichael] Schletterer, „L. Spohrs Geige. Eine Erinnerung an den Meister zur bevorstehenden Enthüllung seines Denkmals“, in: Vom Fels zum Meer 2 (1883), S. 92-104, hier S. 101

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Kömpel, August
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1844102210

Spohr



Das letzte überlieferte Schriftstück dieser Korrespondenz ist ein Zeugnis von Spohr für die Musikerfamilie Kömpel, Mai 1839. Das nächste belegte Schriftstück dieser Korrespondenz ist ein Zeugnis von Spohr für August Kömpel, 13.05.1845.
Schletterer zufolge ist das Zeugnis an die Förderer von August Kömpel gerichtet, die seinen Studienaufenthalt bei Louis Spohr finanzieren: „Schon am 22. Oktober rühmt er die seit zwei Monaten gemachten bedeutenden Forschritte Augusts, seinen Fleiß und seine Aufmerksamkeit, seine hervorragende Begabung“.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (04.03.2021).