Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Schade, Eduard
Erwähnte Personen: Spohr, Wilhelm
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Braunschweig
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1844081517

Spohr



Dieser Brief folgt auf den derzeit ebenfalls verschollenen Brief Spohr an Schade, 09.08.1844.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Schades Antwortbrief vom 04.09.1844. Demnach sagt er die Annahme von Schades Einladung wieder ab, bei seinem Aufenthalt zum Musikfest in Braunschweig bei Schade zu wohnen. Stattdessen weist er darauf hin, sein Bruder Wilhelm lege großen Wert darauf, dass er stattdessen bei ihm wohne.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (16.06.2021).