Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Sacred Harmonic Society
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Der Fall Babylons
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1843070913

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf den derzeit verschollenen Brief Sacred Harmonic Society an Spohr, 08.07.1843.
Existenz und Datum dieses Briefs folgen aus Marianne Spohr, Tagebucheintrag, gleicher Tag: „Viel Briefe u. dgl. zu schreiben; zuerst Antwort an die Direktion von Exeter Hall von Spohr mit engl. Uebersetzung v. Marg.“
Der Inhalt dieses Briefs folgt aus Marianne Spohrs Tagebucheintrag vom Vortag: „Zu Haus überlegten wir mit H. Taylor noch stundenlang wegen eines eben in der Gesellschaft an Spohr gelangten eiligen Briefes von der Direktion einer Gesellschaft für geistliche Musik, worin er dringend gebeten, noch eine viel großartigere Aufführung v. d. Fall Babylons in Exeter Hall vor der Abreise nach Deutschland zu dirigieren. Das End-Resultat war, es wegen Kürze der Zeit zum Einstudieren lieber abzulassen.“

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (29.05.2020).