Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Franz, Friedrich
Erwähnte Personen: Lipiński, Karol
Reissiger, Carl Gottlieb
Spohr, Marianne
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Trios, Vl Vc Kl, op. 123
Spohr, Louis : Trios, Vl Vc Kl, op. 124
Erwähnte Orte: Dresden
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1842070510

Spohr



Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Franz’ Antwortbrief vom 12.07.1842. Demnach kündigt Spohr an, er werde auf der Rückreise von Karlsbad nach Kassel über Dresden reisen. Vermutlich äußert er seine Hoffnung, bei Karol Lipiński oder Carl Gottlieb Reissiger bei einer Musikpartie mit seiner Frau Marianne seine Klaviertrios op. 123 und 124 aufführen zu können (vgl. Spohr an Adolph Hesse, 08.07.1842).

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (22.03.2023).