Autograf: Stadtarchiv Braunschweig (D-BSsta), Sign. H VIII A 4749
Inhaltsangabe: Autographen-Sammlung der Grafen von Prokesch-Osten (Vater und Sohn): darunter zahlreiche Briefe an die Gräfin Friederike von Prokesch-Osten, geb. Goßmann. Versteigerung: 16. und 17. Dezember 1921 (= Katalog Henrici 74), Berlin 1921, S. 21

Daß ich Herrn Pietro Mechetti qnm1 Carlo in Wien meine Phantasie für Pianoforte und Violine über Themen aus der Oper „der Alchymist“ Oeuv. 117. zum Verlag verkauft habe, bescheinige ich hiermit.

Dr. Louis Spohr

Cassel
Ostern 1841.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Mechetti
Mechetti, Pietro
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Fantasien, Vl Kl, op. 117
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1841041127

Spohr



Diese Quittung lag Spohr an Mechetti, gleicher Tag bei.

[1] Abk. f. „quondam“ = hier „vormals“.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (03.06.2020).