Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Meyer, Carl
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Des Heilands letzte Stunden
Erwähnte Orte: Luzern
Erwähnte Institutionen: Schweizer Musikgesellschaft
Simrock <Bonn>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1841012716

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Meyer an Spohr, 20.01.1841.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Meyers Antwortbrief vom 25.03.1841 in Verbindung mit Spohr an den Musikverlag Simrock, 26.01.1841. Demnach erklärt Spohr, dass er die Chorstimmen seines Oratoriums Des Heilands letzte Stunden nicht im Selbstverlag publiziert habe, sondern dass sie bei Simrock erschienen seien; er habe Meyers Bestellung über Buchhändlergelegenheit bereits dorthin weitergeleitet. Die Sendung der ebenfalls bestellten Abschriften von Partitur und Orchesterstimmen stellt er für Ende des Monats in Aussicht. Spohr weist auch darauf hin, dass bei ihm noch Klavierauszüge des Oratoriums für 4 Rth. zu erhalten seien.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (12.04.2022).