Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Härtel, Wilhelm
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Historische Sinfonie, op. 116
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Gewandhaus <Leipzig>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1840112123

Spohr



Der letzte erschlossene Brief dieser Korrespondenz ist Spohr an Härtel, 10.09.1838. Härtel beantwortete diesen Brief am 11.01.1841.
Existenz und mutmaßliches Datum folgen aus Spohr an Felix Mendelssohn Bartholdy, 21.11.1840: „Endlich hat gestern unser 1stes Abonnementsconcert, in welchem ich die historische Symphonie aufgeführt habe, stattgefunden und ich kann dieselbe nun sogleich mit erster fahrender Post an Herrn Härtel absenden.“ Der Inhalt des Begleitbriefs dürfte dem von Spohr an Härtel, 04.01.1837 vergleichbar gewesen sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (26.06.2020).