Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287


Ew. Wohlgeboren

Wunsche zufolge, habe ich Ihnen die Partitur meiner Oper: Ein Besuch in St Cyr bereits vor vielen Wochen eingeschickt – sehe mich aber ohne alle Empfangsbestätigung derselben.
Ich bitte Ew. Wohlgeboren daher ganz ergebenst, mich von dem Schicksale meiner Partitur in Kenntniß z sezen, und Ihre gefällige Antwort hieher, an mich, unter Adresse der Kunsthändler: Artaria & Comp., Hohlmark, richten zu wollen.
Ew. Wohlgeboren

ganz ergebenster Dr.
Jos. Dessauer

Wien 6 Decbr 838.

Es ist vielleicht geschehn, daß der Copist aus dem Grund, daß nachträglich etwas an dem 3.ten Finale geändert wurde, die Posaunen, Cassa u. Timpani vom lezten All.o moderato angefangen, ausgelassen hat.
In diesem Falle bitte ich Ew. Wohlgeboren mir es gütigst anzuzeigen, um das Fehlende nachtragen zu können.
Selbiger.

Autor(en): Dessauer, Joseph
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Dessauer, Joseph : Ein Besuch in St. Cyr
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1838120644

Spohr



Der letzte Brief dieser Korrespondenz ist Dessauer an Spohr, 19.10.1838. Der nächste Brief dieser Korrespondenz ist Dessauer an Spohr, 05.02.1839.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (08.04.2020).