Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Hoese, Johann Friedrich
Erwähnte Personen: Braun, Wilhelm
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Die letzten Dinge
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1827031514

Spohr



Die Existenz, Inhalt und Datum dieses Briefs ergeben sich aus Spohr an Hoese, 20.09.1827: „Im März dieses Jahrs hatte ich die Ehre Ew. Wohlgeb. eine Abschrift der Partitur meines Oratoriums „die letzten Dinge“ einzusenden, die Sr. K. Hoheit, Ihr gnädigster Herr durch Herrn Braun zu bestellen, die Gnade gehabt hatte. Die Bestimmung des Honorars dafür überließ ich ganz der Großmuth Sr. K. Hoheit.“

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (11.05.2020).