Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Leede, Christian Friedrich Erdmann
Peters
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen: Peters, Carl Friedrich
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1827021550

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Spohr an Peters, 09.02.1827. Existenz und Datum dieses Briefs ergeben sich aus dem Antwortvermerk des Verlags auf dem Vorbrief. Da Peters zu dieser Zeit schwer erkrankte und Spohr seine Antwort auf diesen Brief vom 02.03.1827 an den Prokuristen des Verlags, Christian Friedrich Erdmann Leede, richtete, war dieser vermutlich auch schon Autor dieses Briefs. Demnach teilte Leede in diesem Brief mit, dass er derzeit die Verlagsgeschäfte übernommen habe, da Peters sehr schwer erkrankt sei.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (10.03.2017).