Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Schücking, Jodokus
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Gioachino Rossini : Il signor Bruschino
Mozart, Wolfgang Amadeus : Arien, Bass Kb Orch, KV 612
Spohr, Louis : Die letzten Dinge
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1826122117

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Schücking an Spohr, 26.11.1826.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Schückings Antwortbrief vom 10.01.1827. Demnach übersendet Spohr auf Schückings Wunsch zwar nicht die vollständigen subskribierten Exemplare des Klavierauszugs zu seinem Oratorium Die letzten Dinge, aber schon einmal den (dann offenbar nicht gebundenen) ersten Teil der Komposition. Sicherlich erklärt er in diesem Zusammenhang, dass der Rest des Klavierauszugs einschließlich Titelblatt noch im Druck sei. Außerdem hat er in die ihm zugesandten Partituren der Arien Per questa bella mano KV 612 von Wolfgang Amadeus Mozart und „Ah donate il caro sposo“ aus Il signor Bruschino von Gioachino Rossini Verbesserungen für eine mögliche Aufführung in Münster eingetragen.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (18.08.2022).