Autograf: Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel (D-Kl), Sign. 4° Ms. Hass. 287

Wenn Hr Spohr mir eine abschrift seiner Partitur gegen Erstattung der Abschreibgebühren a 10-12 Thaler zukommen laßen will, so unterzeichne ich auch für den Klavierauszug, ich verpflichte mich dabei, die Partitur nicht weiter zu verbreiten, sondern sie nur für mich oder allenfalls zu einer Aufführung des Werks dafür zu benutzen.

Verkenius.

10/11 26

Autor(en): Verkenius, Erich Heinrich
Adressat(en): Simrock, Peter Joseph
Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Die letzten Dinge
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1826111051

Spohr



Diese Erklärung lag Peter Joseph Simrock an Spohr, 07.12.1826 bei. Der Entstehungsort dieser Erklärung ergibt sich aus dem genannten Brief.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (09.05.2016).