Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Peters
Peters, Carl Friedrich
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Die letzten Dinge
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1826090650

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Peters an Spohr, 05.05.1826. Existenz und Inhalt dieses Briefs gehen aus Spohrs Antwortbrief vom 08.09.1826 hervor. Demnach berichtet Peters, er sei von „Son-Bad“-Aufenthalt zurückgekehrt. Außerdem bittet er um die Einsendung des Klavierauszugs zu Die letzten Dinge.
Einen Postweg von wenigstens zwei Tagen vorausgesetzt, muss dieser Brief bis spätestens 06.09.1826 entstanden sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (02.03.2017).