Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Neumann-Sessi, Anna Maria
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Kassel>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1824042814

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Neumann-Sessi an Spohr, 26.04.1824.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Friedrich Gestäcker an Spohr, 31.05.1824 und Spohr an Gestäcker, 04.06.1824. Demnach schlägt Spohr die von Neumann-Sessi gewünschten Gastrollen in Kassel ab.
Einen Postweg von wenigstens zwei Tagen vorausgesetzt, entstand dieser Brief frühestens am 28.04.1824. Den spätest möglichen Zeitpunkt für diesen Brief gibt Spohrs Bemerkung im Brief an Gestäcker: „Wie das geschah, war die Schopf noch nicht einmal hier, und ich konnte ihr daher von deren Engagement nichts schreiben.“

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (29.07.2022).