Autograf: nicht ermittelt
Abschrift: Hauptstaatsarchiv Dresden – Sächsisches Staatsarchiv (D-Dla), Best. 10711, Loc. 10, Nr. 17, Bl. 94

Cassel, den 28ten November
1823.
Eing. d. 14. Dezbr. 1823.

Hochwohlgeborner Herr,
Hochverehrter Herr Gehemier Rath.

Ich habe die Ehre beykommend Partitur und Buch meiner Oper Jessonda zu übersenden. Die Abschreiber haben mich sehr lange aufgehalten, sonst hätte ich sie, meinem Versprechen gemäß, schon 14 Tage früher abgesandt. Zugleich lege ich, Ew. Hochwohlgeboren Weisung gemäß die Quittung über das Honorar bey.
Mit vollkommenster Verehrung habe ich die Ehre zu seyn

Ew Hochwohlgeboren
gehorsamster Diener
Louis Spohr.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Könneritz, Hans Heinrich von
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Jessonda
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Dresden>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1823112813

Spohr



Diser Brief ist die Antwort auf Könneritz an Spohr, 26.10.1823.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (09.03.2023).