Autograf: nicht ermittelt
Abschrift: Hauptstaatsarchiv Dresden – Sächsisches Staatsarchiv (D-Dla), Best. 10711, Loc. 10, Nr. 17, Bl. 95r

An
Herrn Louis Spohr
Vorsteher und Kapellmeister
des Nationaltheaters
zu
Frankfurt a/Mayn


Ihr mir unterm 15. d. M. (14. d. M.) beschriebenes Anerbieten ihrer neuerdings in Musik gesetzten Oper Faust, nehme ich sehr gerne an, da ich bereits von mehreren Seiten soviel Vortheilhaftes in Erfahrung gebracht habe, der baldigen Uebersendung entgegensehend, werde ich nach deren Erfolg mit Berichtigung des bedungenen Honorars nicht säumen.

Dresden,
den 22. May
1818.

Autor(en): Vitzthum von Eckstädt, Heinrich
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Dresden>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1818052243

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Spohr an Vitzthum von Eckstädt, 15.05.1818. Spohr beantwortete diesen Brief am 13.06.1818.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (10.03.2023).