Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Kühnel, Ambrosius
Peters
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Konzerte, Klar Orch, op. 26
Spohr, Louis : Sinfonien, op. 20
Erwähnte Orte: Frankenhausen
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1811070550

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Spohr an Kühnel, 27.06.1811. Existenz und Inhalt dieses Briefs ergeben sich aus Spohrs Antwortbrief vom 12.07.1811. Demnach schickt Kühnel Spohr zehn Exemplare der fertigen Partitur der ersten Sinfonie sowie einige Anzeigen mit der Bitte, diese (vermutlich auf dem Musikfest in Frankenhausen) zu verbreiten. Wahrscheinlich äußert er Befürchtungen über einen schlechten Absatz dieses Drucks. Außerdem fragt er nach dem Klarinetten-Konzert. Einen Postweg von mindestens zwei Tagen vorausgesetzt, ergibt sich für diesen Brief ein Entstehungszeitraum zwischen dem 29.06. und 10.07.1811.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Wolfram Boder (28.07.2016).