Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Benedict, Julius
Erwähnte Personen: Bott, Jean Joseph
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Philharmonic Society <London>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1857113014

http://bit.ly/3iQnkOu

Spohr



Der letzte erhaltene Brief dieser Korrespondenz ist Benedict an Spohr, 16.04.1857.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Spohr an Jean Joseph Bott, 04.12.1857. Dort bezieht er sich darauf, er habe in einem Brief an George Hogarth, 25.11.1857 Bott als Dirigenten und Solospieler für die kommende Saison der Philharmonic Society London vorgeschlagen und „[e]in gleiches habe ich nun auch an Benedict geschrieben!“.
Dieser Empfehlungsbrief dürfte demnach zwischen den beiden Briefen an Hogarth und Bott geschrieben sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (26.05.2020).