Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen: Friedrich Wilhelm Hessen-Kassel, Kurfürst
Gye, Frederick
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Faust
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Covent Garden <London>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1852051504

http://bit.ly/2OJEvnX

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Taylor an Spohr, 26.03.1852.
Existenz und Datum dieses Briefs ergeben sich aus Taylors Antwortbrief vom 25.05.1852. Aus Taylors Brief und Spohr an Frederick Gye, 14.05.1852 lässt sich auch der Inhalt erschließen. Demnach bestätigt Spohr, er sei von Frederick Gye verpflichtet worden, eine Rezitativ-Fassung seiner Oper Faust für das Operhaus Covent Garden zu erstellen. Er bittet Taylor für ihn ein Honorar und Reisekosten zu verhandeln. Er befürchtet, der Kurfürst werde ihm nicht den für die Reise notwendigen Urlaub bewilligen.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (02.12.2019).