Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Sacred Harmonic Society
Adressat(en): Spohr, Louis
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Der Fall Babylons
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1843070843

http://bit.ly/2XNxbdY

Spohr



Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus Marianne Spohr, Tagebucheintrag, gleicher Tag: „Zu Haus überlegten wir mit H. Taylor noch stundenlang wegen eines eben in der Gesellschaft an Spohr gelangten eiligen Briefes von der Direktion einer Gesellschaft für geistliche Musik, worin er dringend gebeten, noch eine viel großartigere Aufführung v. d. Fall Babylons in Exeter Hall vor der Abreise nach Deutschland zu dirigieren“.
Spohrs Antwortbrief ist derzeit ebenfalls verschollen.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (29.05.2020).