Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen: Blagrove, Henry
Malsburg, Caroline von der
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Des Heilands letzte Stunden
Spohr, Louis : Konzerte, Vl 1 2 Orch, op. 48
Spohr, Louis : Sonst und Jetzt, op. 110
Erwähnte Orte: Norwich
Erwähnte Institutionen: Norfolk and Norwich Triennial Festival
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1839081304

http://bit.ly/

Spohr



Der Brief ist vermutlich die Antwort auf Taylor an Spohr, 31.05.1839.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs ergeben sich aus Taylors Antwortbrief vom 23.08.1839. Demnach teilt Spohr den Termin für seine Ankunft in London mit. Er bittet für die Aufführung seines Violinkonzerts Sonst und Jetzt einen „tüchtigen Trommelschläger“ zu organisieren. Er fragt nach der Zahl der zur beim Musikfest in Norwich für sein Oratorium Des Heilands letzte Stunden zur Verfügung stehenden Streicher. Ferner äußert er einen Wunsch in Bezug auf Caroline von der Malsburg, die ihn auf der Reise begleitet. Schließlich möchte er gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Henry Blagrove seine Concertante op. 48 vortragen.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (17.12.2018).