Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Mechetti
Mechetti, Pietro
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Rondo alla spagnuola, Vl Kl, op. 111
Spohr, Louis : Sonst und Jetzt, Vl Orch, op. 110
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Norfolk and Norwich Triennial Festival
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1839050826

http://bit.ly/3AZpvbh

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Mechetti an Spohr, 20.04.1839.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus dem nächsten erhaltenen Brief dieser Korrespondenz Mechetti an Spohr, 11.11.1839. Demnach bietet Spohr sein Rondo alla spagnuola op. 111 und sein Concertino für Violine und Orchester Sonst und Jetzt op. 110 zu Inverlagnahme an. Sofern dies nicht in einem möglicherweise späteren, derzeit ebenfalls verschollenen Brief geschieht, erklärt er auch, er möchte dass Concertino erst nach seiner Reise nach England erst nach seiner Reise nach England zur Verfügung stellen, weil er es dort beim Musikfest in Norwich aufführen möchte (vgl. Spohr an Wilhelm Speyer, 08.05.1839).
Da Spohr seinen Urlaub für die England Reise von Kurprinz Wilhelm am 04.05.1839 bewilligt bekam, scheint dies der frühest mögliche Termin für diesen Brief. Da Spohr erst in seinem erwähnten Brief an Speyer den Plan erwähnt, das Concertino in Norwich zu spielen, erscheint ein Briefdatum um den 08.05.1839 plausibel.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (13.07.2021).