Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen: Strakaty, Karl
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Der Alchymist
Spohr, Louis : Der Berggeist
Spohr, Louis : Pietro von Abano
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hoftheater <Kassel>
Ständetheater <Prag>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1836092701

http://bit.ly/2FCHfPd

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Kleinwächter an Spohr, 24.08.1836.
Existenz und Inhalt dieses Briefs folgen aus Kleinwächters Antwortbrief vom 29.09.1836. Demnach bittet Spohr Kleinwächter, dem Sänger Karl Strakaty ein Engagementangebot des Hoftheaters in Kassel zu überbringen. Kleinwächter an Spohr, 21.10.1836 legt nahe, dass er in Antwort auf den Vorbrief außerdem seine Honorarvorstellungen für seine Opern Der Berggeist, Pietro von Abano und Der Alchymist mitteilt. Zu Pietro von Abano erwähnt er offensichtlich auch, dass es mit Pietro Probleme mit der Zensur geben könne.
Einen Postweg von wenigstens zwei Tagen vorausgesetzt, entstand dieser Brief bis spätestens 27.09.1836.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (26.03.2019).