Autograf: nicht ermittelt
Faksimile: Helga Brück, Viva la Musica in Erfurdia. 1818-1968. Erfurter Musikverein und Singakademie, Erfurt 1992, S. 35


Cassel den 30sten
Mai 1836.

Wohlgeborner
Hochgeehrtester Herr Oberregierungs-
Rath,

Auf Ew. Wohlgeb. gefällige Anfrage habe ich die Ehre zu erwidern, daß ich Sonntag den 19ten Juni, Abends 6 - 7 Uhr in Erfurt einzutreffen1 und Montag und allenfalls auch Dienstag dort zu verweilen gedenke.
Ich freue mich sehr, Ihre persönliche Bekanntschaft zu machen, sowie das Wirken des dortigen Musikvereins kennen zu lernen.
Mit vorzüglicher Hochachtung habe ich die Ehre zu seyn

Ew. Wohlgeb.
ergebenster Diener
Louis Spohr.

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Daniel, Johann Christoph
Musikverein
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Erfurt
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1836053017

http://bit.ly/37mhQpg

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Daniel an Spohr, 28.05.1836.

[1] „zu“ über der Zeile eingefügt.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (10.06.2020).