Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Dresden
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1836031801

http://bit.ly/2JF0VpR

Spohr



Dieser Brief ist die Antwort auf Kleinwächter an Spohr 06. und 11.03.1836.
Existenz und Inhalt ergeben sich aus Kleinwächters Antwortbrief vom 06.06.1836. Demnach teilt Spohr mit, er beabsichtige eine Reise, bei der er unter anderem über Dresden reisen werde, und fragt Kleinwächter, ob er diesen dort treffen könne. Aus Spohr an Ferdinand David, 18.03.1836 geht hervor, dass es sich um eine Reise in die sächsische Schweiz handelt.
Dieser Brief dürfte auch etwa um die gleiche Zeit wie der Brief an David entstanden sein.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (25.03.2019).