Autograf: Hessisches Staatsarchiv Marburg (D-MGs), Sign. Best. 266 Kassel Nr. 572

Dem Violincellisten Herrn Friedrich Grenzebach, minderjährigem Sohn des Kammerdieners Herrn J. Grenzebach zu Kassel, bezeuge ich ich hiermit, daß derselbe seit dem Anfange des Jahres 1830 bis jetzt alle Dienstobliegenheiten, die er nach meiner Anweisung im Orchester des Kurfürstlichen Hoftheaters zu Kassel zu leisten hatte, gewissenhaft und ohne Tadel erfüllt hat.

Hofgeismar den 14ten July 1831.

Louis Spohr.
Kurfürstlicher Hofka-
pellmeister.

Erwähnte Personen: Grenzebach, Johannes
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen: Hofkapelle <Kassel>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1831071415

http://bit.ly/2nu2yfv

Spohr



Nur die Unterschrift dieses Zeugnis‘ ist autograf.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (01.10.2019).