Autograf: Braunschweigisches Landesmuseum Braunschweig (D-BSbl), Sign. ZG 3690 a

Herrn Bott
Wohlgeb.


V.H.1 den 3ten
Aprill 1831.

Lieber Herr Bott,

vor mehreren Tagen gab mir mein Schwiegersohn Zahn, weil er außerhalb der Stadt wohnt, den Auftrag, ihm 4 Billetts zum heutigen Concert holen zu lassen. Über den dringenden Geschäften der lezten Tage habe ich es vergessen und so eben fällt es mir wieder ein, wie ich sie will abholen lassen. Ich bitte daher, mir die Billets noch für den Subscriptionspreis zu schicken, weil ich sonst das Fehlende aus meiner Tasche zulegen müßte.
Hochachtungsvoll

der Ihrige
Louis Spohr

Erwähnte Personen: Zahn, Johann Wilhelm
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte: Kassel
Erwähnte Institutionen: Hofkapelle <Kassel>
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1831040315

http://bit.ly/2pHwW65

Spohr



[1] Abk. f. "Von Haus".

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (16.05.2017).