Autograf: letzter Nachweise siehe Druck
Druck: Autographen. Literatur und Wissenschaft, Musik und Kunst. Aus verschiedenen Privatsammlungen (= Versteigerung / Henrici 152), Berlin 1929, S. 82

Besondes haben wir uns über die fleissige, thematische Bearbeitung und die Correktheit im Satz gefreut1, weil leider beydes in neuerer Zeit immer seltener wird, wo die jungen Komponisten gleich im romantischen Styl, à la Beethoven komponieren wollen! - […] Kurz vor Pfingsten erwarten wir hier Paganini. Ich bin sehr gespannt, diesen über alles geschätzten Geiger nun endlich selbst zu hören.

Erwähnte Personen: Paganini, Niccolò
Erwähnte Kompositionen: Mühlenfeld, Carl : Quintette
Erwähnte Orte: Kassel
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1830050514

http://bit.ly/2nci89i

Spohr



[1] Bezieht sich dem Katalogtext zufolge auf ein Quintett von Mühlenfeld.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (28.03.2017).