Autograf: nicht ermittelt

Erwähnte Personen: Peters, Carl Friedrich
Erwähnte Kompositionen:
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1828110150

http://bit.ly/2mMspdS

Spohr



Mit diesem Zirkular an die Autoren des Musikverlags Peters nimmt Böhme die mit dem Brief Spohr an Leede, 01.05.1828 zunächst unterbrochene Korrespondenz wieder auf.
Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs folgen aus dem Brief, den Böhme am 13.01.1829 verfasste, nach dem Spohr auf diesen Brief nicht geantwortet hatte: „war ich so frei unter 1ten November mein Circulaire mit der ergebenen Bitte zu übermachen, mir Ihr geneigtes Wohlwollen eben so zu gewähren als sich dessen mein seel. Freund und Geschäftsvorgänger schmeicheln konnte“.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (16.03.2017).