Autograf: nicht ermittelt

Autor(en): Spohr, Louis
Adressat(en): Döring, Georg
Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Spohr, Louis : Der Berggeist
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1825102217

http://bit.ly/2zf0sWP

Spohr



Existenz, Datum und Inhalt dieses Briefs ergeben sich aus Spohr an Wilhelm Speyer, gleicher Tag: „Haben Sie doch die Güte, den beyligenden Br. an Herrn Döring zu senden und ihn mit 40 Rth sächs. oder deren Werth in Gulden zu begleiten. Ich habe ihn für den Fall, daß ich die Oper oft an fremde Theater verkaufen würde, einen Nachtrag zum Honorar für seine Dichtung versprochen und will mich dieses Versprechens jetzt entledigen, obgleich das oft noch nicht eingetreten ist.“

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Karl Traugott Goldbach (20.05.2020).