Autograf: Beethoven-Haus Bonn (D-BNba), Sign. NE 241,12

Feska der 103te Psalm.
Mozart. Cantate No 5.
Haydn. Die 7 Worte.

Ich ersuche Herrn Simrock mir obige 3 Werke im Clavierauszuge und mit den Singstimmen im folgenden Verhältnis zu schicken.
Sopran 6 fach, Alt 6 fach, Tenor 4 fach, Baß 4 fach.

Louis Spohr.
Direktor des Cäcilienvereins
in Cassel.

Erwähnte Personen:
Erwähnte Kompositionen: Feska, Friedrich Ernst : Psalmen
Haydn, Joseph : Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz
Mozart, Wolfgang Amadeus : Kantaten, KV Anh. 128
Erwähnte Orte:
Erwähnte Institutionen:
Zitierlink: www.spohr-briefe.de/briefe-einzelansicht?m=1823071521

http://bit.ly/2JxAA8Y

Spohr



Datierung nach Bleistifteinzeichnung von späterer Hand. Demnach wäre der letzte überlieferte Brief dieser Korrespondenz Simrock an Spohr, 23.05.1823, der nächste Spohr an Simrock, 09.05.1824.

Kommentar und Verschlagwortung, soweit in den Anmerkungen nicht anders angegeben: Wolfram Boder (11.01.2016).